Freitag, August 31, 2018

Krabbenfischer in Greetsiel

Greetsiel hat Ostfrieslands größte Kutterflotte. 25 Krabbenkutter liegen in dem 600 Jahre alten Hafen. Rund um den Sielhafen stehen noch die alten traditionellen Giebelhäuser, in den kleinen engen Gassen gibt es Kopfsteinpflaster und der Ort hat viel historisches Flair.

10 Kommentare:

  1. Herrlich wie eh und jeh .... in Greetsiel hab ich auch oft die Krabbenfischer besucht, als ich im Norden lebte :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein freundliches Wochenende, liebe Susa!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,
    ein idyllischer Ort!
    Meine Eltern waren vor Jahren mal dort.
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, die Spiegelung!!! Du kannst dir vorstellen, wie begeistert ich bin!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. I am running out of ways to say--- wonderful!

    AntwortenLöschen
  5. Hello Susa,
    A wonderful report of shots of this village.
    It has a wonderful harbor with beautiful boats. Shot 4 is very nice with a beautiful sky.

    Greetings, Marco

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,
    das sind wunderschöne Bilder. Ich liebe solche alten Dörfer mit ihrem ganz besonderem Flair. Und Nordseekrabben esse ich recht gerne, erst Gestern wieder.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa,

    das sind wieder ganz besonders schöne Bilder. Ich liebe diese Dörfer. Das findet man sie noch die Geschichte und die Atmosphäre ist einfach einmalig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Schön die Bilder von dem Dorf und die Kutter im Hafen.

    Noke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susa, ich habe vor vielen Jahren dort einmal Urlaub gemacht und habe in Jever gewohnt. Wir sind damals die ganze Küste lang gefahren, Greetsiel hat mir am besten gefallen weil es noch so richtig schön urig ist. Damals habe ich noch nicht fotografiert und freue mich deshalb über die schönen Fotos und Erinnerungen. Die Krabbenkutter von Greetsiel sehe ich immer wenn ich auf Borkum bin.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sigi

    AntwortenLöschen
  10. herrliche Bilder..
    seufz
    da möchte man auf der Stelle hin ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO