Mittwoch, November 28, 2018

Rund um die Deichstrasse

Die Deichstrasse ist eine der ältesten Strassen Hamburgs. Das war Hamburg vor dem grossen Brand aus.
Direkt am Nikolaifleet stehen die historischen Bürgerhäuser. Vom Wasser aus  wurden die Kaufmannshäuser mit Waren beliefert.

schon 100 m weiter liegt die vielbefahrene Willi Brandstasse. Ich spiele immer ein bisschen mit der Belichtung und habe durch die Wahl einer langen Belichtungszeit den Berufsverkehr einfach wegbelichtet. 

6 Kommentare:

  1. Great pictures! And you were very clever with the traffic!

    AntwortenLöschen
  2. Diese speziellen Häuser sind großartig und Deine Bilder machen mir immer wieder Sehnsucht nach Hamburg!

    AntwortenLöschen
  3. Hach, mal eine Gegend in HH, die ich kenne...
    Gerne bin ich erinnert worden.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Amazing photos. I am totally in love in photo number six. :)
    Greetings and hugs. :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    wirklich schöne alte Häuser und cool,daß du die Autos einfach weggebeamt hast:)
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. herrliche Häuser
    aber auch gerade nicht viel Wasser ;)
    wenn man die Autos so einfach wegbeamen könnte hihi..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO