Sonntag, Mai 15, 2022

Rund um das Torhaus an der Alster

 


Das Torhaus und das gegenüber liegenden Herrenhaus mitten in  Wellingsbüttel gehören zu den denkmalgeschützten Häusern. Das Torhaus war der ehemalige Pferdestall und wird jetzt als Veranstaltungsort für Lesungen, Ausstellungen und andere kulturelle Veranstaltungen genutzt.

Das weisse Herrenhaus gegenüber ist sorgsam restauriert. Ursprünglich handelte es sich um ein Rittergut, jetzt befinden sich dort ein Restaurant und Cafe.

Zum Alsterlauf ist es nicht weit...



















Andere Fotos...

~~~~an der Elbe~~~


~~~~an der Alster~~~~~


~~~~an der Bille~~~~

2 Kommentare:

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO