Sonntag, Juni 19, 2022

Am Pointe de Penhir

 


Direkt bei ~~~~camaret sur Mer~~~~~ liegt das felsige Kap 'Pointe de Pen-Hir'. Vor dem Kap liegen die drei Erbseninseln. An den schroffen Felsen üben regelmäßig Alpinisten.

Vom Kap hat man einen weiten Blich auf weitere Kaps, auf die umliegenden Strände und in der Ferne sieht man die Häuser von Camaret sur mer.















Hier sieht man den schönen Strand von Pen Hat. Grosse Grotten in den Felsen und eine kräftige Brandung. 
Bei 36 Grad war ich dort schwimmen und meine Brille wäre um ein Haar der Brandung zum Opfer gefallen. Erst später habe ich das Warnschild entdeckt. Wegen der Brandung und der starken Strömungen ist das Baden dort verboten.

Camaret sur Mer im Hintergrund 



Und nochmal als Video...


Noch mehr Frankreich Bilder....

~~~~~~austern - huitres~~~~~


2 Kommentare:

  1. That is a very rugged coastline! Glad you were safe.

    AntwortenLöschen
  2. eine faszinierende Landschaft ist das

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO