Freitag, Juni 17, 2022

Bei 30 Grad an der Aulne

 


Nur am Strand liegen ist nicht mein Ding, so haben wir den heißen Tag für einen schattigen Spaziergang entlang der Aulne genutzt. 

Sehenswert ist die riesige Schrägseilbrücke über den Fluß.  Die Pont de Terenez ist 500m lang und ist in dieser Bauweise einzigartig. Neben der Strasse gibt es einen Weg für Radfahrer und Fußgänger.

Das Aulnetal mit einem dichten Wald ist ein beliebtes Wandergebiet. Ein schattiger Wanderweg verläuft direkt am Flußufer. 

Vorbei an einer Wassermühle gelangt man nach Landevennec, einem geschützt gelegenen Ort mit südländischem Flair. Es gibt eine Kirche, einen Hafen, viele Palmen und Hortensien und die Ruine eines Klosters.
















Und abends ein atemberaubender Himmel


Mehr aus Frankreich....

~~~die Steilküste der Normandie~~~~


~~~Abendstimmung am Fort de Latte~~~~


~~~rosa Granit am Atlantik~~~~~


2 Kommentare:

  1. What a change from where you live! That bridge is magnificent! And I like Quetzalcoatl!

    AntwortenLöschen
  2. What a lovely place, I hope that you could cool down from the heat.... Enjoy your vacation !

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO