Dienstag, Juni 21, 2022

Brot kaufen in Pont Croix

 


Bei 36 Grad wollten wir eigentlich nur kurz Brot kaufen und sind in dem malerischen kleinen Ort Pont Croix gelandet.

Die Stadt liegt auf einem Felsvorsprung an dem Fluss Goyen. Die Straßen  haben Kopfsteinpflaster, in der Stadtmitte eine große Stiftskirche mit Nebengebäuden. Immer wieder hat man durch die schmalen Gassen einen herrlichen Ausblick auf das Umland.

Besonders die kleine Treppen-Gasse zum Hafen hat es mir angetan mit den kleinen Häuschen und den üppigen Gärten.

Am Abend gab es dann heftigen Sturm, sehr starke Regengüsse und Gewitter. Die Temperaturen sanken von 36 Grad auf 13 Grad.






















Fotos aus Italien....

3 Kommentare:

  1. be/verzaubernd - wie aus einer anderen Zeit

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. was für ein idyllischer Ort
    die Kirche ist sehr interessant
    wunderschöne Fotos
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Pont-Croix haben wir letztes Jahr entdeckt. Es ist wirklich zauberhaft dort🥰

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO