Montag, Juli 18, 2022

Buxtehude, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen



Buxtehude ist eine schöne alte Hansestadt  im Alten Land. Dort soll der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel stattgefunden haben.  Die historische Stadt ist auch als Märchenstadt bekannt, es gibt viele Märchen-Skulpturen.

Dem Sprichwort nach ist Buxtehude auch die Stadt in der " die Hunde mit dem Schwanz bellen",



















Ähnliche Fotos......

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Suza
    Gerne besuchte ich mit dir Buxtehude. Jetzt habe ich auf Bilder zur Stadt, wo der Wettlauf zwischen Hase und Igel stattfand. Diese Geschichte erinnerte mich an meine Kindheit, wo wir diese erzählt erhielten.
    Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüessli Eda

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen dank für die tollen fotos von meiner heimatstadt

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos! Muss ich mir mal life anschauen.

    AntwortenLöschen
  4. ich hab deinen blog wiedergefunden! in buxtehude war ich vor vielen, vielen jahren einmal und habe leider kaum erinnerungen daran. die hast du jetzt aufgefrischt und ich möchte gern mal wieder dorthin. so schöne häuser und ecken! das foto mit der bank und dem bepflanzten stuhl ich herrlich!
    lg, mano

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO