Dienstag, Oktober 18, 2022

Bergtour zum Wasserfall

 

In ~~~Tignale~~~Aer beginnt der Wanderweg zu den Wasserfällen. Es geht teilweise steil bergab, der Wanderweg ist recht schmal. Anfangs hat man einen wunderbaren Blick über Tignale auf den Monte Baldo und auf den Gardasee.

Später wird die Strecke steiler und führt über Felstreppen und sehr schmale Felswege entlang. Es gibt Taue an denen man sich festhalten kann. Ich habe ziemlich Höhenangst und für mich ist die Tour ein großes Abenteuer gewesen. Das letzte Stück ist (neuerdings) zum Glück mit einem Metallband gesichert. 

Im Sommer kann man in dem Bassin vor dem Wasserfall baden.

Der örtliche Touristenverband bietet auch geführte Touren zum Wasserfall an.

Die Tour macht Spaß,  der Ausblick ist toll und etwas Muskelkater gibt es auch.

Am Marktplatz haben wir unsere Tour gestartet
Nach Tignale air geht es steil bergab
Ein flotter Hirsch beobachtete unseren Abstieg
Exotische Früchte am Wegesrand (Kumquats???)
Der Monte Baldo ganz nah
Hier war der Wanderweg noch leicht begehbar
Dann die schwierigere Strecke ~ man hört den Wasserfall bereits

Und endlich angekommen

Trotz der Trockenheit .....

Auf dem Rückweg
Die Wallfahrtskirche Montecastello über Tignale und vor dem Monte Baldo
Blick auf den See, am Abend ein leichter Dunst in der Luft
Blick auf den Dosso Piemp
Steiler Hang
MONTE Baldo in der Abendsonne 
Tignale

Mehr Berglandschaften.....

1 Kommentar:

  1. I especially like the tour guide with the antlers! Wonderful post, Suza!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO