Sonntag, April 15, 2018

Tollerort und Burchhardkai

Hamburg ist geprägt vom Hafen. Ein paar Bilder vom Containerterminal Tollerort und Burchhardkai, direkt vis a vis vom Museumshafen Neumühlen. Dort werden im Jahr mehr als 8 Millionen Container umgeschlagen. Die Kräne sind riesig, es wir rund um die Uhr gearbeitet. 
Ein erstaunliches Gewirr von Containern, Kränen und Schiffen.

 
hier sind zwei Menschen an Bord zu sehen 
 

6 Kommentare:

  1. Industrie und Natur, wie schön das bei Dir zusammengeht. Eigentlich ein interessantes Fotothema, das mich auch schon beschäftigt hat.
    Einen geruhsamen Sonntag für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Magnolien mit einer Kulisse ganz nach meinem Geschmack- ich mag es sehr, die Industriekultur und war heute nachmittag auf den Spuren. Davon zeige ich in dieser Woche ein paar Fotos. Danke für deinen Besuch bei mir und liebe Grüße in den Norden und einen schönen Restsonntag
    heiDE

    AntwortenLöschen
  3. Magnolie und Technik in einem Bild-wunderschön.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. I suspect most containers come from China!

    AntwortenLöschen
  5. ...beachtlich, liebe Suza,
    wie so ein großer Hafenbetrieb doch funktioniert...und du findest dazwischen sogar noch tolle Natur zum Fotogrsfieren,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful blossoms and an active, interesting port... Nice combination.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO