Mittwoch, Oktober 03, 2018

Sonnenuntergang in Putgarten am Kap Arkona

Der letzte Urlaubstag mit ein paar Bildern von Putgarten am Kap Arkona. Der kleine Ort am Kap ist autofrei. Tagsüber gibt es viele Tagesgäste, ab und zu fährt eine E-Bahn  oder eine Pferdekutsche. Mittelpunkt von Putgarten ist der Rügenhof, ein alter Gutshof mit kleinem Teich und Nebengebäuden. Dort leben und arbeiten einige Künstler und Kunsthandwerker. Man kann ihnen bei der Arbeit zusehen, shoppen oder Kaffee trinken.
Abends kehrt völlige Ruhe ein, nachts leuchtet der Lichtkegel  vom Leuchtturm Kap Arkona über den Ort.
Auf der Heimreise habe ich auf dem Weg zur Fähre noch einige Kraniche getroffen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Susa,
    bei diesem Künstlerhof waren wir damals auch auf dem Weg zum Kap Arkona.
    Die Kranichbilder sind zum verlieben schön!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO