Dienstag, April 30, 2019

Die kleinste Fähre im Norden

Ein Radausflug nach Kronsnest. Dort gibt es zwischen Mai und Oktober die kleinste Fähre im Norden. Die Fahrräder werden auf das Ruderboot gehoben und ab geht es über die Krückau.
Der Fährbetrieb wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern gewährleistet und beginnt am 1. Mai.


6 Kommentare:

  1. Der Fasan ist ja klasse erwisch! Singt er immernoch den Reviergesang?
    Als ich in Urlaub auf Föhr war, war für mich der Klang ziemlich fremd...doch nun vermisse ich den "Gesang"

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön es bei euch ist! Aber ich denke immer wieder, in Deutschlands Norden und dem Süden, da passt Natur und Kultur am stimmigsten zusammen, da beherrscht noch nicht der Baumarkt die Menschen in ihrem ästhetischen Empfinden...
    Hab's fein! Danke für deine wunderbaren Fotos!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    so idyllisch,deine Fotos!
    Da würde ich auch gerne mal übersetzen :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja eine schöne gegend!! die fahrt mit dem ruderboot erinnert mich an meine kindheit und jugend an der fulda bei kassel. da gab es an vielen orten noch solche boote, wo man für einen kleinen obolus übersetzt wurde. herrlich war das für uns kinder!
    liebe grüße und einen schönen 1. mai,
    mano

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO