Donnerstag, Juni 27, 2019

Die Einlaufparade von Le Guilvinec

Le Guilvinec ist ein großer  funktionierender Fischereihafen. Jeden Nachmittag  mit einsetzender Flut sind die Fischer die Stars. Im Hafen, auf der Mole und auf einer Panoramaterrasse werden die einlaufenden Fischer erwartet. Die Schiffe fahren in Kette an die Verladeplätze. Dort wird der Fang übergeben.
Wir waren dort und obwohl es regnete sind bestimmt 400 Zuschauer  dort gewesen. Viele haben auch bei Regen schon lange vorher die besten Plätze belegt.

















Das Wetter in der Bretagne ist ja bekanntlich sehr wechselhaft, aber bisher gab es jeden Abend einen wundervollen Sonnenuntergang.

2 Kommentare:

  1. Liebe Susa,
    da hätte ich auch gerne zugeschaut,was die Fischer so an Land bringen!
    In Kroatien konnten wir das auch mal beobachten.
    Ganz liebe Grüße Donnerstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO