Sonntag, Februar 23, 2020

Das wilde Bubendey Ufer

Eine kleine Wildnis mitten im Hafen.
Das Bubendey Ufer gehört, wie auch der Vollhöfner Wald zu den Hafenerweiterungsgebieten die noch nicht bebaut wurden.
Mein erster Eindruck war der Fischreiher der über den Tankanlagen flog.
Die doppelseitige Pappelalle ist etwa 100 Jahre alt, wurde damals von einem Bewohner der anderen Elbseite gespendet. Sie sollte den Blick auf die Mineralöltanks verdecken.
Der Blick auf den Hamburger Hafen ist von hier aus sensationell.
















2 Kommentare:

  1. Liebe Susa,

    Du hast da ja wirklich mit Stadt und Hafen eine echte Schatztruhe an Motiven, die auch nie leer wird und die Du mit Deinen Fotos immer aufs Neue öffnest. Es macht immer wieder Spaß sich das alles anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Gastank unterirdisch ist eine sichere und ästhetisch ansprechende Lösung für die Lagerung von Gas. Diese Tanks werden unter der Erdoberfläche installiert, was mehrere Vorteile bietet, darunter Schutz vor äußeren Einflüssen, eine geringere Sichtbarkeit und die Einhaltung von Umweltschutzauflagen. Unterirdische Gastanks sind besonders wichtig für Wohngebiete oder gewerbliche Anlagen, wo Sicherheit und Ästhetik von großer Bedeutung sind. Ihre Konstruktion und Installation erfüllen strenge Sicherheitsstandards, um das Risiko von Leckagen und anderen potenziellen Gefahren zu minimieren.





    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO