Freitag, Januar 28, 2022

Der historische Hafen in Stade

 


Unterwegs am historischen Hafen in der Innenstadt von Stade.

Der Binnenhafen wurde nach der großen Sturmflut mit einem Siel abgetrennt von der Tide der Elbe. 

Rund um den Hafen ist das Gebiet des Fischmarkts. Die Fachwerkhäuser Rund um den Hafen stammen zum Teil noch aus dem 15.Jahrhundert.
















Ähnliche Serien......

~~~~eine Tour nach Glückstadt~~~~~


~~~~die Altstadt von Mölln~~~~


~~~Giebelhäuser in der Altstadt von Wismar~~~~

5 Kommentare:

  1. Wonderful pictures, Suza! Not seeing you as much on Instagram.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist das schön, da erinnere ich mich gern. An manchen Stellen habe ich auch gestanden und die Kamera gezückt. Schöne Fotos von Dir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Super Fotos man fühlt sich grad als wäre man erst dagewesen obwohl es schon Jahr her ist es danke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO