Samstag, Februar 19, 2022

Treppauf und treppab


Treppauf und treppab geht es durchs Treppenviertel. Unzählige kleine Wege führen zu idyllischen Plätzen.

In früheren Zeiten stand auf dem Süllberg noch eine Burg und bereits ab 1350 gab es eine Fährverbindung zur anderen Elbseite. Der kleine Ort entwickelte sich und angeblich hatte Blankenese im Jahre 1842 eine größere seetüchtige Flotte als Hamburg. 

Nach Angaben im Hamburger Abendblatt hatte Blankenese zu der Zeit um 1700 etwa 200 Einwohner, davon hiessen damals 80 Menschen Breckwoldt und tatsächlich gibt es noch immer viele Breckwoldts in Blankenese.

Fotos von einem Spaziergang

















Bilder vom Wetter.....

3 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder, tolle Stimmung dort... War sehr schön 👍👍

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer super Aufnahmen. Wenn ich darf möchte ich dir mal empfehlen, die Bilder nicht ganz so sehr zu schärfen. In den Zweigen und Blattwerk sieht man da schon heftig Artefakte. Oder kommt das vom Verkleiern?

    AntwortenLöschen
  3. Es muss etwas ganz Besonderes sein, dort zu leben, aber ... was ist, wenn Sie ein bisschen älter werden und Treppensteigen ein Problem wird?

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO