Montag, Juni 20, 2022

Audierne auf bretonisch Gwaien

 


Audierne liegt an der Mündung des Flüsschens Goyen. Früher war hier ein bedeutender Fischerort und im Hafen wurden Austern gezüchtet.  

Inzwischen liegen im Hafen hauptsächlich Jachten. Die grossen Sandstrände in Audierne laden zum Baden ein.

Von hier führen Wanderwege zum ~~~~Pointe du Raz~~~~~~, und ab Audierne gibt es eine Fährverbindung zur Ile de Sein.



















Direkt beim Strand gibt es noch einen zauberhaften Palmengarten

Mehr Frankreichbilder....







2 Kommentare:

  1. Schöne Fotos einer schönen Landschaft, ich hoffe es hat dir auch gefallen!

    AntwortenLöschen
  2. The tides certainly have a dramatic effect on the waterfront!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO