Sonntag, Oktober 09, 2022

Unterwegs im Frankenland

 


Auf dem Weg Richtung Süden haben wir einen Abstecher in das bayrische Staatsbad Bad Brückenau gemacht. 

Der  kleine Kurort hat eine Kneippanlage und besitzt eine schwefelhaltige  Heilquelle. Im Kurhaus kann man Trinkkuren machen.

In dem kleinen Stadtzentrum kann man allerlei Kunstgewerbe kaufen.

Eine von drei Krichen
Innenstadt

Sk6lptur in der Einkaufszone
Kunsthandwerk Holzarbeiten
Romantische Gärten
Vor dem alten Rathaus
Kneipp Kurort

Kurpark

Der Fluss Sinn

Das Märchenhaus

Kurzentrum mit Trinkhalle
Alltagskunst

Mehr aus Bayern.....





2 Kommentare:

  1. Charming! I'd love to spend some time there.

    AntwortenLöschen
  2. In Bad Brückenau habe ich auch mal zwei Nächte verbracht, als ich meinen besten Freund besuchte, der dort seine Reha machte. An Deinen Bildern bestätigt sich, dass jeder Fotograf seinen eigenen Blick hat. Der leicht marode Charme des Kurortes stand bei meinen Fotografien im Vordergrund. Man sieht ihn auch bei Dir, aber nicht so durchgängig. Deine Fotostrecke ist wie immer höchst vielseitig und interessant. LG Klaus

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO