Mittwoch, Mai 09, 2018

Spaziergang in Eichstätt

Eichstätt ist der Hauptort im Altmühltal. Rund um den großen Dom befindet sich die historische Altstadt mit vielen Bauten aus dem Barock. Rund um den Dom gibt es viele Restaurants und Cafes, die Stadt ist lebhaft und interessant

Kommentare Kommentare:

  1. Fast schon ein bisschen zu perfekt restauriert, da kommt so was Steriles auf. Oder sind es die fehlenden Menschen auf den Fotos? Dabei kenn ich eine, die dort lebt...
    Weiterhin eine schöne Urlaubszeit!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wer ist das Denkmal von? Sieht aus wie ein Bischof oder ein junger Papst?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,

    wunderschöne Einblicke gewährst Du uns in diese Stadt. Da gibt es sicher Motive ohne Ende. Ich finde das toll, wenn die Altstadtteile so schön wieder herrichtet.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Feiertag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. I love the figures walking in the alley and the brightly exposed interior of the church. Wonderful.

    AntwortenLöschen
  5. schöne Motive hast du gefunden
    die Spiegelung im Brunnen gefällt mir am besten - das hat was

    lg und einen schönen Feiertag?
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Serie, liebe Susa und schöne Erinnerungen.
    Liebe Grüße: Miri :)

    AntwortenLöschen
  7. Das erste Brunnenfoto gefällt mir besonders.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. ...eine schöne Stadt, liebe Suza,
    ich glaube, das Altmühltal setze ich mal auf meine Liste, mir gefällt, was du hier zeigst,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susa,
    Eichstätt hat ja einiges zu bieten!
    Ich hab nie von der Stadt gehört zuvor.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Suza!

    ja, das finde ich ebenfalls interessant zu beobachten, wie sich doch die Architektur der Gebäude, Landschaften und Städte im Süden der Republik von den unsrigen hier im Norden unterscheidet. Deine überaus gelungene photographischen Ablichtungen -ganz gleich von welcher Location- regen beim jeweiligen Betrachten meine Fantasie an, in geschickter Weise dokumentierst du augenblickliche Stimmungen und Eindrücke. Ein herzliches Dankeschön für all deine hier geteilten Bilder!

    AntwortenLöschen
  11. ich hab gerade deine letzten posts über das altmühltal angeschaut: das muss wirklich eine sehr faszinierende und interessante landschaft sein. schönen urlaub noch!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Dear Suza, such wonderful photos you have taken!

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder! Freue mich schon auf die nächsten!
    Gruß
    Mike
    www.hobby-Fotografie.mobi

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne Bilder
    alles so schön restauriert
    der Bogengang (2. unterstes Bild) gefällt mir besonders

    ja.. die fehlenden Menschen ..
    in Zukunft werden wir nur noch solche Bilder sehen können
    dank D S V G O :(
    da kann man fleissig retuschieren dann oder frühmorgens..spätabends .. und ausserhalb der Saison aufnehmen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Das stimmt, es wird interessant....

    Hier eine schöne Zusammenfassung für Fotografen: https://www.ipcl-rieck.com/allgemein/wissen-zur-dsgvo-7-tipps-fuer-fotografen.html

    Gruß

    Mike
    www.hobby-Fotografie.mobi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar
Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.