Freitag, Mai 18, 2018

Worpswede, das Künstlerdorf

Worpswede liegt mitten im ~~~Teufelsmoor~~~
In diesem Jahr wird der Ort 800 Jahre alt. Alles begann mit 8 Moor-Bauernhöfen. Inzwischen ist Worpswede ein anerkannter Erholungsort und ist bekannt als Künstlerdorf. Kunst und Natur sind hier vereint, viele Galerien, Ausstellungen finden hier statt. Ein Bummel in Worpswede ist in jedem Falle interessant. Galerien und Natur dicht beieinander.

Kommentare Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Bilder, liebe Suza. Die Häuser, die Kunst und das Grün - eine tolle Mischung, die auch mich sicher begeistern würde.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,
    och,was für ein süßer Ort und in das blaue Haus würde ich sofort einziehen:)
    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. das teufelsmoor und worpswede sowie fischerhuder konnte ich auf einer radtour vor einigen jahren auch kennenlernen und war begeistert. schöne bilder hast du mitgebracht und mir sehnsucht nach einem erneuten besuch gemacht!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. ich kenne die Gegend nicht, aber deine Fotos bezaubern mich mit einer wahren Idylle

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen

  5. Die Häuser sind so wunderschön!

    Die Köpfe der Statue sind seltsam ...

    AntwortenLöschen
  6. ...da hast du wieder schöne Bilder mitgebracht, liebe Suza,
    die neugierig auf diesen Ort machen...

    wünsche dir frohe Pfingsttage,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Suza!

    herzlichen Dank für deine diese ganz reizende Fortsetzung der "Landpartie (…) Worpswede ist für mich -im Gegensatz zu Teufelsmoor- jedoch kein Unbekannter, in Verbindung mit Tourismus habe ich schon mehrfach davon gehört.

    Schöne Pfingstfeiertage wünscht dir

    Stefan

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa,
    danke für die herrlichen Bilder! Da kommen Erinnerungen auf , in meiner Zeit im Norden war ich sehr oft in Worpswede ...
    Hab eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar
Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.