Montag, März 21, 2016

Elf Minuten

11 Minuten am Fähranleger in Neumühlen;
Dort ist immer viel zu sehen. Eigentlich wollte ich mal keine Schiffe fotografieren, aber dann hat mich das Gewimmel doch begeistert. In kurzer Zeit  gab es so viel zu sehen.Neben dem normalen Schiffsverkehr wurde auch noch die msc London rückwärts in den
Waltershofer Hafen geschleppt und lag quer im Fahrwasser. Diese Manöver mit den großen Containerschiffen sind jedesmal eine Meisterleistung. Vier Schlepper und vorn am Bug steht ein einzelner Seemann mit grüner Jacke!



 

 


 


 


 

 


 


 
 



 


 

45 Kommentare:

  1. Liebe Susa,
    was für ein Gewimmel und Getümmel auf dem Wasser....danke für diese tollen Bilder, haben mich an alte Zeiten erinnert ....
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. das letzte foto ist besonders gut gelungen: das riesige containerschiff und im hintergrund die bäume, die dagegen total klein wirken.
    von meinetwegen kannst du ruhig immer schiffe fotografieren - ich mag sie einfach!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. so toll!
    ....und nach wie vor gilt:
    bei
    http://disipi.blogspot.de/
    gilt alles was von Herzen kommt.
    Kannst verlinken was Du möchtest, muss nicht das "THEMA" sein, das ist nur immer ne ANREGUNG! P.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Suza,
    ich finde es auch beachtlich,wie die riesigen Containerschiffe durchs Wasser manövriert werden.
    Dort könnte ich wohl den ganzen Tag stehen und das Geschehen beobachten!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Gigantisch diese Riesen! Tolle Bilder hast Du wieder gemacht! Schöne neue Woche Suza!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. ...sehr beachtlich, liebe Suza,
    wie diese Kolosse durch die Flüße und Meere gelenkt werden...Respekt,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. das sind klasse Fotos vom Schiffen in all seine Arten und Arbeitsgeschehen.. ich liebe es ihnen zu zuschauen!
    Wenn ich mal was fotografiere vergesse ich auch den kalten Wind!
    Schönen Montag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Suza,
    der Mann mit der grünen Jacke ist ja winzig auf dem riesigen Schiff. Was für ein Manöver, ihn zu lotsen.
    Sehr schöne Fotos und Eindrücke.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Ehrlich gesagt, machen die mir immer etwas Angst...Seit mal mein schönes Wachstuch auf dem Grund des Meeres gelandet ist. Aber das ist eine Geschichte, die schon mal gepostet habe...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Colorful photos of ships, containers and harbor machinery.

    AntwortenLöschen
  11. beautiful vibrant colours! very interesting to watch all the activity!

    AntwortenLöschen
  12. Great photos from the dockyard. Those big merchant ships with their containers are always an impressive sight.

    AntwortenLöschen
  13. Hello, I like these colorful shots from the harbor. It looks like a busy place with all these boats. Great shots. Happy Monday, enjoy your new week!

    AntwortenLöschen
  14. Great series of photos. The containers on the boats look like Rubik's cubes :)

    AntwortenLöschen
  15. Da scheint wirklich viel los zu sein. Danke fürs teilen beim "Through My Lens"

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  16. Cool shots! Love all the boats and ships.

    AntwortenLöschen
  17. It's impressive the quantity of goods that arrive from overseas. I always think about the children that work without any protection there to make a lot of things that have no real interest to improve our daily lives.
    Interesting pics to talk about. Thanks to visit and comment!

    AntwortenLöschen
  18. The photo of the lifesaver looks like one that could be framed and hung in the den! Very nice!

    AntwortenLöschen
  19. Beeindruckend, diese Containerschiffe... Danke für's Teilen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Total beindruckend, ich glaub dort könnte ich hunderte Bilder machen und jeden Tag wieder :-)
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  21. Monumental, das Containerschiff und deine Fotos davon. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. Fantastic photos of such a busy port!
    Have a happy week!

    AntwortenLöschen
  23. Working harbours are such busy and interesting places. Great photos!

    AntwortenLöschen
  24. Theses photos are full of color and interest.
    I hope you'll come drop by http://image-in-ing.blogspot.com/2016/03/spring-has-finally-sprung.html and link up.

    AntwortenLöschen
  25. Wow...das ist aber etwas los,
    super schöne Aufnahmen ,das
    möchte ich auch mal erleben,
    hier in der Schweiz habe wir
    leider kein Meer :-))

    Liebe Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Susa,
    Schiffe sind immer wieder beeindruckend.
    Und man kann so schön träumen. Fernweh!
    Wieder beeindruckende Fotos.
    Einen guten Start in die Osterwoche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  27. Für mich als Harzerin auf jeden Fall ein groszartiger seltener Anblick Deine schöne Serie (ich werd mal weiter schauen - )
    Schöne Osterzeit wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Suza,
    bei Smartphoneknipsereien bin ich leider völlig untalentiert, umso mehr freut es mich, hier so schöne Fotos von meiner deutschen Lieblingsstadt zu sehen, ich war zuletzt im vergangenen September dort und habe die erste Hafenrundefahrt meines Lebens gemacht^^

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Schiffs(makro) *lach
    Man könnte die Container ja auch schon fast als Legosteine ansehen...
    Was für ein Gewusel auf der Elbe! Das hat man wirklich nicht so oft!
    Ich krieg die Kurve nich, mal los zu fahren....
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße von der anderen Seite,
    Britta

    AntwortenLöschen
  30. Wow, did you also take these with your mobile phone -so colorful and sharp! Love these details of the harbor:) Also inviting you to link with one of these photos to SEASONS, my new meme -any experience in the season is great! The link is open from Monday to Wednesday to 7pm, US, Pacific time. Hope to see you there!

    AntwortenLöschen
  31. Tolle interessante Aufnahmen.Die Containerschiffe sind ja wirklich gigantisch.
    Viele Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  32. Thank you so much for linking up - really appreciate it! Am happy I ran into your blog:) Have a wonderful week and hope to "see" you next week!

    AntwortenLöschen
  33. Thank you for sharing your lovely and interesting photos of boats and harbor. Each photo is very well done.
    Thank you as well for joining Blue Monday at Backyard Neighbor.
    xo
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  34. There's always such a lot to see in a busy port. Ours is smaller - smaller harbour, smaller ships, but still an interesting place to spend some time.

    AntwortenLöschen
  35. It's amazing how high they stack the containers on the ships. I've heard they often lose some in rough seas.

    AntwortenLöschen
  36. I would've liked to have seen that in person. Thanks for sharing the process.
    The View from the Top of the Ladder

    AntwortenLöschen
  37. Great shots... all the color is terrific.

    Lisa @ LTTL (www.lisakerner-slp.com)

    AntwortenLöschen
  38. Wahnsinn diese Containermenge, was so auf ein Schiff darauf passt.
    Interessente Bilder hast du aus dem Hafen mitgebracht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  39. Diese Containerschiffe sind wirklich beachtliche Riesen. Man kommt sich, steht man direkt vor einem, wie ein Stecknadelköpfchen vor.
    Ich staune auch immer, wenn ich welche sehe.
    Toll hast du die Ankunft in vielen Bildern festgehalten.:-) Im Hafen ist natürlich ganz ganz viel los.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Pfingstfest
    Christa

    AntwortenLöschen
  40. Klasse Fotos sehr gut zusammengestellt. Gegenüber diesen Riesen wirkt man direkt klein.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO