Donnerstag, Juli 16, 2015

Der Michel

Die  Michaelis Kirche ist das Wahrzeichen Hamburgs und ist die evangelische Hauptkirche. Bekannt als Hamburger Michel. Der Michel liegt mitten in der Stadt am Hafen und der Kirchturm ist von den einlaufenden Schiffen gut zu sehen.
Vom Kirchturm hat man übrigens einen grossartigen Blick über die Stadt. Es gibt auch einen Fahrstuhl für alle die nicht die 452 Stufen hinaufsteigen mögen. Die Aussichtsplattform ist in 82 Metern Höhe.
Das Kirchenschiff des Michel ist sehr hell in weiß und gold gehalten.
Sehr berühmt sind die fünf großen Orgeln im Michel. Jeden Mittag von 12:00 - 12:15 Uhr spielt dort ein Orgelspieler für die Besucher.
Über dem Haupteingang ist eine kupferne Statue  des Erzengels Michael.

Kommentare Kommentare:

  1. Oh Suza, das ist der Hammer, wie schön das ist! Wie ich mich jetzt ärgere, das isch nie drinnen gewesen bin .... grmpfl .... danke dir für`s zeigen du Liebe, das Meisje

    AntwortenLöschen
  2. ...was für eine dramatische Stimmung du auf den Turmfotos eingefangen hast, liebe Suza,
    ganz wundervoll...wir waren damals auch oben und haben den Blick über die Stadt bewundert...drin ist es auch schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Fahrstuhl oder Treppen? Es sind Jahre vergangen seit ich im Michel war. Vielen Dank duer die schoene Fuehrung. Da kommt Heimweh nach dem Norden auf.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susa,
    vielen Dank für die tollen Eindrücke vom Michel!
    Ich war bisher nur 1x auf dem Kirchturm bei Dunkelheit. Das war fantastisch!!!
    In der Kirche war ich noch nicht, aber durch deine superschönen Fotos habe ich nun einen Einblick.
    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...