Donnerstag, Juli 02, 2015

Die im Dunkeln sieht man nicht

In Dänemark waren die weissen Nächte, das heißt dass es auch nachts noch hell war. Meist hatte ich einen freien Blick über das glänzende Meer oder übr die flache Landschaft.
Zurück in Hamburg scheint mir alles dunkler zu sein. Das Wetter ist herrlich, keine Wolke am Himmel und die Sonne scheint den ganzen Tag. Ich bin dann auch gern im Wald, dort ist es deutlich kühler.  Im schattigen Wald zaubern die Lichteinfälle interessante Akzente. Besonders gern mag ich es wenn sogar noch ein Lichtstrahl auf dem Foto sichtbar ist.

In Hamburg werden an diesem Wochenende die heißesten Tage überhaupt erwartet und ich hoffe die Schattenbilder sorgen für etwas Abkühlung.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe ihr könnt das schöne Wetter geniessen. 

Kommentare Kommentare:

  1. Ach, ,so herrlich, dieses gebrochene Licht! Im Moment hält man es nur schattig aus. Auch dir ein feines Wochenende. Herzlichst Susan

    AntwortenLöschen
  2. ...ja so langsam wird es schwierig, liebe Suza,
    einen kühlen Ort zu finden...überall ist es warm...und den ganzen Tag mag ich auch nicht im Keller sein ;-)...dann doch lieber mit dir im schattigen Wald...diese Licht-Schatten-Spiele mag ich gern...schöne Bilder...

    wünsch dir ein schönes Wochenende mit vielen erfrischenden Momenten,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Suza,
    schöne "kühle" Fotos hast du aus dem Walde mitgebracht. Toll, dieses Licht und der Schatteneinfall. Ich glaube dir gerne, dass es im Wald angenehm frisch war. In den Städten ist es ja wirklich kaum auszuhalten.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. diese lichtspiele mag ich sehr, wage aber selten sie zu fotografieren, weil mir der kontrast auf den fotos immer zu hart ist. das sollte ich vielleicht ändern, denn deine fotos sind fantastisch. wunderbare lichtspiele, eines interessanter als das nächste! mein liebstes ist der lichtfleck unter dem alten baum mit dem sonnenstrahl! da denk ich das das märchen vom sterntaler!
    liebe grüße und eine frische brise!
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Das 2. ist ja Hammer! Und das Gras-Bild ist ebenfalls genial!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...