Samstag, Dezember 03, 2016

Landungsbrücken raus, 700 m Wasserbahnhof

Landungsbrücken raus ist ein Songtitel von Kettcar.
Früher haben hier Dampfschiffe vor Anker gelegen, inzwischen sind die Landungsbrücken ein 700m langer Wasserbahnhof.  Von hier fahren die HADAG-Fähren und es starten diverse Hafenrundfahrten. Hier gibt es Schiffe, Wasser und Möwen.
Bilder von den Landungsbrücken am Samstagnachmittag.



Die Cap San Diego und im Hintergrund die Elbphilharmonie


Bilder von der Rickmer Rickmers 
Die Schiffswerft Blohm und Voss  
 

und die Möwen gehören unbedingt zu den  Landungsbrücken
 

Kommentare Kommentare:

  1. Faszinierende Fotos! Wunderschön ! Danke für's Mitnehmen zu den Landungsbrücken!

    AntwortenLöschen
  2. Very good. The shadows of bikes along the keel of the boat are great.
    So are the seagulls.

    AntwortenLöschen
  3. Schön, ..... und gleich schwelge ich in Erinnerung an meine Hamburger Hafenrundfahrt im September

    einen schönen 2. Advent
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hach, da hab ich gleich Sehnsucht nach Hamburg und dem Hafen.
    Sehr schöne Bilder
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  5. Ganz feine Fotos sind es wieder. Die Cap San Diego und im Hintergrund die Elbphilharmonie, ein wunderbares Bild ist das. Es erstrahlt hell im Sonnenlicht.

    Liebe Suza, dir einen schönen 2. Advent
    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,
    da kommen Erinnerungen hoch!
    Hach toll:)
    Einen schönen 2.Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. ...herrlich, die Schattenreihe am Schiffsbauch, liebe Suza,
    als wären sie scherenschnittartig aufgemalt...toll,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Also Deine Bilder sind immer was für meinen Mann. Wann immer wir in HH sind, gehört ein Ausflug zu den Landungsbrücken unbedingt dazu. Da wir momentan nicht hinfahren können, danke fürs Mitnehmen.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöne Schiffsfotos und anderes- Stimmungsvoll in der schönen Sonne!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ich fühle mich gerade in den Oktober zurück versetzt, als ich Deine schöne Stadt besucht habe. Mein erster Gang war zu den Landungsbrücken und ich konnte mich nicht satt sehen. Die Möwen waren auch da, ich glaub es war die linke, die mir vor die Linse geflogen ist :-).
    Danke Suza, für diese tollen Erinnerungsbilder!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Lovely photos, and beautiful lights
    Hugs.

    AntwortenLöschen
  12. Hi! There are many beautiful photos. I enjoyed them very much. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  13. oh - das sind wieder beeindruckende Bilder - tolle Motive!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. das sieht schon impossant aus
    sehr schöne Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Zurück gewandert, durch Deine spannenden Bildserien rund um den Hamburger Hafen. Förmlich meine ich die Möwen kreischen zu hören, deren Töne mir von Irland bekannt geblieben sind im Kopf - den Erinnerungen, in den Ohren.

    Lebkuchensüße Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...