Montag, Oktober 22, 2018

Limone und der Hai im Pool

Limone war früher  ein Fischerdorf. Es liegt dicht an die steilen Felsen gepresst und hat einen kleinen Hafen. In Limone sind noch einige Limonenplantagen zu sehen. Die Altstadt ist eng und verwinkelt. Die Häuser schmiegen sich dicht an die Felsen und irgendwie war dort auch ein Hai im Pool.



Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Limone wirkt so wesentlich friedlicher und ruhiger als im Sommer, wenn Massen an Menschen durch die engen Gassen laufen - sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Eindrücke! Da hatten ihr Glück, dass ihr die Gassen für euch hatten. Da kann man die Atmosphäre eines solchen Ortes wenigstens noch auf sich wirken lassen. Durch die Menschenmassen, die sich heutzutage überall durchwälzen, wird viel vom Zauber der Orte zerstört - egal ob in Stadt oder Natur.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Idylle pur. Und: Ist der Hai nicht ein Delphin?
    Wäre zumindest besser für die Idylle …
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die engen und verwinkelten Gassen sind einfach schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Impressionen aus Limone, liebe Susa.
    Normalerweise ist es dort ja rappelvoll und Limone wird ja oft auch als Ballermann am Gardasee bezeichnet. Wie schön, dass ihr ohne viele Touristen durch die Gassen schlendern konntet.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. DAs scheinet die perfekte Zeit gewesen zu sein,Limone zu besuchen! Traumhaft schöne Bilder hast Du mitgebracht!
    Der Hai im Pool sieht mir aber auch eher wie ein Delphin aus ;O)
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Ort, richtig idyllisch. Da bekommt frau sofort Reisefieber. Sieht mir auch ehr nach Delphin aus, sonst hätte sich ja keiner in den Pool getraut.
    Mit lieben Grüßen und einen schönen Urlaub
    Sigi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa,
    ich hab den Ausflug nach Limone sehr genossen heute bei dir und da wünsche ich mir gleich sommerliche Temperaturen zurück!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO