Sonntag, Dezember 31, 2017

Mein Jahresrückblick 2017


Am Jahresende ist die Zeit für eine Rückschau und Rückbesinnung, ich habe meine Highlights 2017 zusammengefaßt . Der Text kann angeklickt werden und führt zum jeweiligen Beitrag.

~~~Das herausragende Erlebnis im Januar war Sturm Axel an der Nordsee. Das Meer tobte, der Wind pfiff, unglaubliche Naturgewalt ~~~


~~~Höhepunkt im Februar war das prächtige Kontorhaus in der Hamburger Innenstadt. Aussen wirkt das Haus etwas in die Jahre gekommen, Innen war alles filigran in weiß und blau,~~~
 

~~~ Im März war ich im Tropenhaus von Hagenbeck. So unglaublich strahlende Farben kann es nur unter Wasser geben. Faszinierende Unterwasserwelten konnte ich kennenlernen. Das Aquarium lädt zum Träumen ein~~~
 

~~~Im April habe ich die Kapitänshäuschen in Övelgönne geknipst. dieser post ist sofort auf Platz eins 
geschnellt und wurde bisher 5454 mal aufgerufen~~~


~~~ Im Mai ist der Hamburger Hafengeburtstag, ganz Hamburg ist auf den Beinen. Es dreht sich alles um Schiffe, Hafen und Wasser. Besonders schön ist die Stimmung am Abend gewesen~~~
 

~~~Im Juni war es dann endlich soweit, ich hatte Urlaub. Die Insel Laesoe war ein Traum. Natur, Wasser, so viel Ruhe. Ein Paradies für Radfahrer, Schwimmer und Hunde.~~~
 

~~~Im Juli war es im Loki Schmidt Garten ganz besonders schön. Dort bin ich zwar häufig, aber selten sind die Wüstengewächse so prächtig. Ein Besuch im Juli bietet also schon besondere Anblicke ~~~


~~~ Im August hatten wir tolles Wetter, dazu sehr niedriges Wasser an der Elbe. Ideal zum relaxen im Abendlicht~~~


~~~Bretagne im September. Ein wunderbar erlebnisreicher Urlaub.  Dieser unglaubliche Tidenhub, der Atlantik, Saint Malo, Mont Saint Michel, Cap Frehel, Felsen, Strände, herrliche alte Städte,...ich möchte am liebsten gleich wieder los~~~
 

~~~Im Oktober gab es eine ganz besondere Wetterlage in Hamburg. Saharastaub zusammen mit Nebel tauchten die Landschaft in eine unwirkliche Stimmung ~~~


~~~Im November war viel los, der Herbst zeigte sich von seiner besten Seite, ich habe Hamburg von oben geknipst und war mit meinen Freundinnen in Warnemünde~~~


~~~Im Dezember dann war es meistens dunkel wenn ich Feierabend hatte das Fotolicht fehlte leider häufig ~~~


🍀Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr. 🍀

Kommentare Kommentare:

  1. Lieb Suza, vielen Dank für Deinen Rückblick - zumeist ja aus Hamburg, was mich besonders freut, seit ich die Stadt im Oktober zum ersten Mal besucht habe.
    Meinen Rückblick habe ich aus Reisesicht geschrieben - und dementsprechend ist Hamburg auch dabei... Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Suza,
    danke für deinen Jahresrückblick, so schön nochmals auf dsa Vergange zurückzuschweifen. da kommen immer wieder schöne Erinnerungen auf.
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute für das kommende Jahr.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine immer so besonders ästhetischen Fotos! Ich schaue sie mir immer mit Genuss ( und einer gewissen Demut ) an.
    Ich wünsche dir und mir, dass dir im nächsten Jahr viele tolle Motive vor die Linse kommen und dass das Neue Jahr es gut mit dir meint.
    ❤️ lichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Suza
    wunderschön der Rückblick, klasse Ereignisse und ich wünsche dir und deine Lieben einen Guten Rutsch ins neue Jahr viel Gesundheit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Rückblick. Im Loki Schmidt Garten war ich, da du mir im Blog Lust darauf gemacht hast.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,
    du hast das Bloggerjahr für uns mit lauter tollen Beiträgen bereichert!
    Danke dafür und ich freue mich auf das Jahr 2018 hier mit dir!
    Guten Rutsch wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Feliz 2018. Toda la suerte para el nuevo año y que todos nuestros deseos se cumplan.

    Un abrazo desde Salamanca.

    AntwortenLöschen
  8. Du Liebe,
    danke für so viel so Gutes.Rutsch gut rüber und hab es wohl im neuen Jahr.
    LG; herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  9. Ein großartiger Rückblick!
    Frohen Start ins Neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  10. Dein Post macht richtig Lust auf eine Reise in den Norden. Zu meiner Schande war ich bisher nur auf dem Hamburger Hauptbahnhof zum umsteigen und noch nie in der Stadt.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer gutes Fotolicht.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. ...schön, nochmal so zurück zu schauen liebe Suza,
    an vieles habe ich mich erinnert...

    nun komm gut ins neue Jahr, möge es ein gutes und freudvolles für dich werden,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Frohes neues Jahr!
    You have had a great photographic year!
    Well done! I hope 2018 is even better for you in every way!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Suza,

    auch dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele kreative Stunden in 2018.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful collection of interesting photos! Wishing you a Happy new year!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Suza,
    alles Gute für Dich im neuen Jahr!
    Dir gelingt es aufs Beste, Stimmung einzufangen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. deine bretagnereise hat mir viele schöne erinnerungen gebracht und auch laesö hat mir so gut gefallen. über deine vielen schönen hamburg bilder freue ich mich immer wieder aufs neue, auch wenn ich leider viel zu wenig davon selbst sehen kann. ich sollte umziehen...
    ganz liebe grüße und danke für den bezaubernden rückblick. laesö hab ich mir nochmal angeschaut, vielleicht klappt es ja nächsten september zumindest mal für einen tagesausflug.
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susa,

    ein frohes, gesundes neues Jahr mit vielen schönen Momenten, wünsche ich dir. Dein Jahresrückblick hat mir sehr gefallen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  18. ein schöner Rückblick ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar
Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.