Sonntag, Juli 07, 2019

Ein englischer Park in Hamburg

Ein Spaziergang im Jenischpark. Der Park ist nach englischem Vorbild gestaltet. Es gibt grosse  gepflegte Rasenflächen und auch viele unberührte Wiesen und Wälder. Die Natur soll möglichst wenig manipuliert werden.


 Im Hintergrund ist das Jenischhaus





 Eine schimpfende Krähenfamilie war auch gerade dort

 Ich glaube, diese Pflanze heisst Mädesüss und ist der Grundstoff für Aspirin Tabletten.


7 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Überraschend: der Flieger mittendrin!
    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sicher ein Park etwas außerhalb der Stadt an der Elbe. Mittendrin würde man sicher nicht die pure Natur finden.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Park Einblicke. Besonders die Krähenfamilie ist schön anzusehen

    AntwortenLöschen
  5. such a beautiful garden you have here..

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO