Freitag, Februar 24, 2023

Ein Spaziergang an der Binnenalster

 


Die Binnenalster wurde künstlich angelegt und wird auch die "gute Stube Hamburg's" genannt. Die Alsterfontäne mit 60m Höhe ist z.Zt. leider nicht in Betrieb. 

Man hat einen guten Blick auf die umliegenden Geschäftsgebäude

An der Alster gibt es immer etwas zu sehen.



Geschäftsgebäude von HAPAG LOYD
Die Lombardsbrücke
Haus der Kunst
Spiegelung


Das Rathaus
Reesendammbrücke
Alsterarkaden
Mellinpassage
Das Denkmal für Kriegsgefallene "trauernde Mutter mit Kind" von Ernst Barlach

Andere Fotoserien......

~~~~~~Nie wieder Krieg~~~~~~


~~~ als die Bilder laufen lernten~~~~~


~~~~Schilleroper, lostplace in der Schanze~~~~~~

1 Kommentar:

  1. I love your pictures--- But I hate the graffiti in one of them. Someone should spray-paint the perpetrator.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO