Sonntag, August 13, 2023

Im Wald und auf der Heide

 


Ein Spaziergang in der Heide bei Holm.  

Heidekraut ist eine anspruchslos Pflanze, die auch auf Sand gedeiht. Allerdings benötigt Erica viel Sonne und Wärme. In diesem Jahr gab es viel Regen, aber nur wenige Sonnentage, deshalb ist die Heideblüte in diesem Jahr ziemlich spät.

Dafür wachsen viele Pilze in diesem Jahr.


















Noch mehr Heidefotos......

~~~~~Spaziergang in Egestorf~~~~~


~~~~~heideblüte bei Wilsede~~~~~


~~~~lüneburger Heide...ein Traum in violett~~~~~


3 Kommentare:

  1. Marvelous pictures! Especially the last two. Well done, Suza!

    AntwortenLöschen
  2. so schön, wenn die Heide blüht

    einen schönen Sonntag wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. gut, dass ich diesen schönen post anschaue, denn trotz umzugs muss ich unbedingt noch in die heide - jetzt ist die schönste zeit!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO