Donnerstag, Februar 01, 2024

Ich war noch niemals in Bad Oldesloe

 


Bisher war ich noch nie in der kleinen Stadt zwischen Beste und Trave. Es gibt in der Innenstadt einen kleinen erhaltenen historischen Stadtkern. Auffallend sind die vielen kleinen Gassen für Fußgänger die durch die Stadt führen,unbehelligt vom Autoverkehr macht das Spazierengehen  in der Stadt Spaß. Und ich hatte nicht mit so viel Wasserläufen in der Stadt gerechnet. Die Trave rauscht durch die Stadt, es gibt viele Brücken und ein kleines Wehr.

Rund um den Kurpark fließt die Beste, dort gibt es einige Salzquellen.

Direkt am Stadtrand liegt das große  Brennermoor (ein post dazu folgt) und die  ~~~Waldlandschaft mit dem Kloster Nütschau ~~~und Schloss Tralau. 





















Andere Stadtansichten......

~~~~~ich war noch niemals in Bad Bramstedt ~~~~~


~~~~~Stadtbummel in Uetersen~~~~~~


~~~~Spaziergang in Bremen~~~~~~\\


3 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder, die ein wenig an Rive erinnern. Schönes Wochenende liebe Suzanne.

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Album 👍... Komm Du mir mal nach Segeberg 😉...
    Liebe Grüße von Micha 🫂👋

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO