Sonntag, Februar 05, 2017

Ein Hauch von Frühling

In PLanten un Blomen. Ein paar erste Frühlingsboten aus dem botanischen Garten in Hamburg. Es ist etwas wärmer geworden, aber immer noch grau in grau. Die Wasserflächen haben noch immer eine kleine Eisschicht, aber die Zaubernüsse im botanischen Garten blühen und die ersten Frühblüher zeigen ihre Blätter.  Allerdings soll es in der nächsten Woche wieder richtig kalt werden.
 

Kommentare Kommentare:

  1. Bei uns beginnen die Schneeglöckchen zu blühen...
    Toll, diese Fotos mit dem Fernsehturm(.?)...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. I especially like the shot of the mallard!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa, danke für die taumhaft schönen Bilder! Herrlich blüht die Zaubernuss und auch erste grüne Spitzen kann man entdecken! Hier sit von Schneeglöckchen oder Narzissen noch nichts zu sehen ... ich schaue jden Tag nach :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderbar diese Anlage aussieht, sogar jetzt wo alles noch schläft!
    Schöne neue Woche Suza!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen! Na mit dem Frühling dauert noch ein bisschen. Bei uns sind noch Minusgrade und die Vorstellung vom Frühlung fällt hier schwer.
    Ich wünsche dir weiterhin gutes Licht für schöne Frühlingsbilder!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Suzah,
    wunderschön! Ich bin auch gerne in P+B; es gibt immer wieder was zu entdecken! Man kann tatsächlich glauben, dass der Frühling in den Startlöchern steht; zumindest am Wochenende war es so. Aber heute ist es in HH ja doch wieder fies kalt und trüb - es dauert leider noch...
    Liebe Grüße, Merle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susa,
    Deine Fotos von den Spiegelungen im Wasser sind wundervoll geworden.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. So ein bisschen Frühling zwischendurch tut gut. Hier soll es auch wieder eisig werden.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  9. ...genießen wir das kurze Frühlingsahnen, liebe Suza,
    bevor der Winter nochmal zeigt, was er kann...schöne Bilder,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. So herrliche Bilder, liebe Suza! Ein bisschen kann man den Frühling schon erahnen!Das Foto mit der Zaubernuss ist sehr schön!
    glg Karen

    AntwortenLöschen
  11. die zaubernuss ist einfach herrlich! und ich habe immer noch keine im garten...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Suza,
    das erste Grün! Davon habe ich hier noch nichts entdeckt. Doch die Woche soll hier die Sonne scheinen.
    Was ist denn die Zaubernuss, von dem die anderen schreiben?
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  13. Hello Susa,
    Nice pictures you've made.
    That transmission tower is really great. Wonderful.

    Greetings, Marco

    AntwortenLöschen
  14. ohhhh
    Panten un Blomen..
    Kindheitserinnerung..
    gibt es noch die kleinen Schildkröten mit den nickenden Köpfen im Souvenierladen??
    Damals wollte ich so gerne eine haben..
    aber leider nicht bekommen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...