Sonntag, Dezember 24, 2023

Hochwasser an der Elbchausee

 


Bei Hochwasser wird regelmäßig  die Elbchaussee  in Höhe Teufelsbrück überflutet.

Das Hamburger Wetter ist nicht besonders weihnachtlich an diesem Heiligabend. 

Ich wünsche euch natürlich trotzdem friedliche, unbeschwerte Weihnachtstage. Macht es euch gemütlich, feiert schön und bleibt gesund. 


Die Elbtreppen führen zum überfluteten Elbwanderweg
Hier ist eigentlich der Weg.... und davor eine Wiese mit Strand
Das schöne Restaurant mit der Aussichtsterasse und dem Parkplatz liegen mitten im Wasser

Hier ist normalerweise die Buskehre Teufelsbrück
Elbchaussee, Aussichtspunkt und Fähranleger

Der Fährponton mit Restaurant und Kiosk 
Elbchausee überflutet

Ampel funktioniert auch bei Hochwasser



Eingang zum Restaurantschiff Dübelsbrücker Kajüte liegt komplett unter Wasser
Die Feuchtwiesen im Jenischpark nehmen bei Hochwasser einiges an Wasser auf
Ein Blick nach Finkenwerder.... auch dort "Land unter"



Und dann nach der Flut 
Dann beginnt das grosse Aufräumen

Weitere Wetterfotos......


3 Kommentare:

  1. Nasse Weihnachten, auch hier, aber nicht in diesem Ausmaß an Überflutung.
    Ich bewundere, wie gelassen ihr in Hamburg damit umgeht …
    Schöne Feiertage, liebe Suza, und herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. I hate to see the damage the flooding can cause, but I guess there's always the possibility when you live close to the water. Your pictures were excellent.

    AntwortenLöschen
  3. Das Wetter ist ganz und gar nicht weihnachtlich.

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest
    LG gabi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO