Mittwoch, Mai 17, 2017

Goldene Zeiten...als die Bilder laufen lernten

Bilder von Hamburgs ältestem  Kino. Art Deco pur. Gold, schwarz und rot.....
 Das Kino wurde kurz nach der Jahrhundertwende eröffnet. Damals war es das modernste Lichtspielhaus überhaupt, Stargast bei der Eröffnung war Enrico Caruso. Später diente es auch als Vorzeigekino in der NS Zeit.  Nach dem Krieg entwickelte es sich zu "dem Uraufführungskino" in Hamburg. Heutzutage hat das Kino es schwer.



Als Nachtrag zum ~~~Altona post~~~ von gestern. Gerade letzte  Nacht wurde eine kleine Skulptur mit den beiden Ameisen leider  entwendet.  Schade. 

Kommentare Kommentare:

  1. Nobel, nobel!
    Warme Sommergrüße aus Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susa,
    ja, sehr edel, nobel und wie aus den alten Zeiten.
    Der Diebstahl einer Skulptur ist verachtenswert.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    was für herrliche Fotos. Schon das Foyer ist pompös.
    Mir gefällt es sehr gut. Hier würde ich mir gern einen
    alten Film anschauen - Casablanca oder Vom Winde verweht.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa,
    Bei uns gab es auch mal ein schönes Clubkino mit tollen Sesseln.
    Es musste aber einem riesigen Filmpalast weichen,was ich bis heute sehr schade finde...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. It's all quite beautiful--- But the snack bar is a bit of a shock. It's necessary, but it doesn't belong in these surroundings. They should have made it look more like a bar from 100 years ago. Fine pictures, Suza!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,
    das ist ein eizigartig schönes Kino - Ja, so MUSS KINO sein :O)
    Danke für die schönen Einblicke!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Impressionen - man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Solche alten Kinos sind einfach schöööööön und ich freue mich, dass du uns dieses hier präsentierst.
    Ab und zu Kino muss einfach sein! Klar, heutzutage haben sie es schon schwer, aber ein Kinobesuch mit der ganzen Familie kostet ja auch eine Kleinigkeit inzwischen.

    Schade, dass immer wieder Langfinger zuschlagen.

    Liebe Grüße und dir einen schönen sonnigen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Man gewinnt bei der Bilderbetrachtung den Eindruck, Charlie Chaplin kommt jeden Augenblick um die Ecke gelaufen.

    egbert

    AntwortenLöschen
  10. toll dieses alte Kino gut dass es ein Besitzer bekam und weiter geführt wird! Danke fürs zeigen!
    Da kann ich nur den Kopf schütteln über solche drausten Dieb!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...