Mittwoch, Mai 24, 2017

Im Alten Land

Ein kleiner Spaziergang imAlten Land.
Das Alte Land liegt auf der anderen Elbseite in Niederschsen. Hinter dem Elbdeich ist das Land total  platt.  Obstanbau und Fachwerkhäuser sind vorherrschend.  Am Wochenende ist es ein beliebts Ausflugsziel,am Straßenrand kann man Obst und Gemüse kaufen...und herrlichen Butterkuchen.
Wenn die Kirschen reif sind hört man in Hamburg das Knallen von den Kirschböllern, sie sollen die Stare erschecken.

*****





 
hier gibt es viele schöne Bauerntüren
 
überall im Land gibt es kleine Bewässerungsfleete für die Obstplantagen

Kommentare Kommentare:

  1. Eine herrliche Gegend Suza, danke für's Mitnehmen!

    AntwortenLöschen
  2. Some really well done images here, Suza!

    AntwortenLöschen
  3. Das wirkt alles so dermaßen gepflegt, unglaublich!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. bei den häusern und türen und bänken und gärten breche ich natürlich in verzückung aus!!
    mir sind vom alten land eher die endlosen monokulturen der miniobstbäume in erinnerung - und der schöne elbblick.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, der Eindruck entsteht bei einer Autofahrt. Früher war ich oft mit dem Segelboot in den kleinen Häfen im Alten Land. Dieser kleine Ort ist tatsächlich ganz besonders idyllisch. Früher gab es hier viele wunderbare große Gasthöfe. Es hat sich viel verändert und leider sind auch die Häfen nicht mehr in Betrieb. Für mich ist es vor allem ein schönes Ausflugsgebiet. Eine Fährfahrt und ich kann endlos radeln. Lieben Gruß und schönen Himmelfahrtstag.

      Löschen
  5. Great selection of photos. I love perspective and composition in the 1st and 2nd photo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,

    ich mag die Fachwerkhäuser sehr gut leiden. Alles sieht so einladend und friedlich aus. Da kann man sich gar nicht satt daran sehen gell.
    Danke auch für deinen Besuch bei mir.

    Eine schöne Himmelfahrt wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Auf den Fotos wirkt alles so friedlich und gemütlich, Idylle pur

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das alte Land ist so schön oder....
    Ich liebe es zur Kirschblüte...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Nach den Bildern kann ich es kaum erwarten. Im August bin ich 2 Wochen im Alten Land.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Un endroit plein de charme! Parfait pour la balade. Merci!

    AntwortenLöschen
  11. Welch eine Idylle, da möchte ich gleich meine Koffer packen …
    Liebe Feiertagsgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  12. ...gelesen habe ich schon einiges vom Alten Land, liebe Suza,
    aber ich war noch nicht da...schön ist es, wie deine Bilder zeigen, da würde ich gerne mal bummeln gehen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susa,
    nächstes Jahr im Sommer wollen wir dort Urlaub machen
    und deine Fotos wecken wieder die Vorfreude 😊
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susa,
    was für wunderschöne Aufnahmen. Die Türen und Fenster sind einfach
    unübertroffen. Ich bedauere es, niemals ins alte Lange gekommen zus ein.
    Einen sonnigen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer es ist schön deine Bilder an zu sehen Liebe Suzah LG Nevzat

    AntwortenLöschen
  16. ...die Fotos sprechen für sich- wunderschön!!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  17. das sieht richtig idyllisch aus. dort würde ich mich auch wohlfühlen. schöne eingänge und gärten hast du entdeckt.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  18. Man ist beim schauen der schönen Häuser in eine alte Zeit versetzt...n
    kein Hinweis auf das jetzt und hier.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...