Mittwoch, April 08, 2015

Das Altonaer Museum

Das Altonaer Museum; für mich immer ein Besuch wert.
Altona ist ein lebendiger Hamburger Stadtteil, gehörte früher zu Dänemark und war den hanseatischen Geschäftsleuten wegen der rührigen Konkurrenz all to nah = Altona.

Neben aktuellen Ausstellungen zeigt das Museum beeindruckende Darstellungen des früheren Lebens.

Ich mag die alten, düsteren Bauernstuben,

die überwältigend vielen Schiffsmodelle,



zu sehen, wie Holzplanken und Taue hergestellt wurden,



 und die eindrucksvollen Gallionsfiguren.


Ein Elbkind eben.

Hier noch paar Bilder:







2 Kommentare:

  1. Liebe Suza,

    das sieht total sehenswert aus. Ich mag Gallionsfiguren total gerne und würde auch gerne wissen, was sie alles erzählen könnten.

    Ich merke mir das Museum mal für einen Hamburgbesuch vor.
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. ein beeindruckendes gebäude, in dem ich trotz vieler, vieler hamburg-besuche noch nie war. das sollte sich vielleicht mal ändern!
    liebe grüße aus dem elm
    mano

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO