Montag, März 25, 2019

Ein sicherer Hafen

Für Einen

Die Andern sind das weite Meer
Du aber bist der Hafen.
So glaube mir: Kannst ruhig schlafen,
Ich steuere immer wieder her.

Denn all die Stürme, die mich trafen,
Sie ließen meine Segel leer.
Die Andern sind das bunte Meer,
Du aber bist der Hafen.

Du bist der Leuchtturm. Letztes Ziel.
Kannst Liebster, ruhig schlafen.
Die Andern.... das ist Wellenspiel.
Du aber bist der Hafen.

(Macha Kaléko)






















8 Kommentare:

  1. wow
    tolle Bilder (nur manche etwas sehr groß ;) )
    diese dichte Atmosphäre bei den Nebelbidern ..
    grandios der Sonnenunter - oder Aufgang
    das Gedicht ist auch wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hafen und Nebel - für mich eine neue Kombination, die mir aber fast genauso gut gefällt wie bei schönem Wetter.
    Traumhaft ist das Foto mit der Möwe und die vom Sonnenuntergang

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Aha, heute sind wir hier bei dir in Büsum gelandet, liebe Suza.
    Unverwechselbar das Hochhaus am Strand, was so gar nicht in die Landschaft passen will. Aber es steht nun mal da.

    Witzig fand und finde ich auch die Bänke mit den Personengruppen.

    Deine Fotos zeigen, dass auch der Nebel seinen ganz besonderen Reiz hat. Tolle Aufnahmen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Und wieder bekomme ich bei Dir Nordseesehnsucht. In Büsum war ich noch nie, es steht aber schon lange auf unserer Liste.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    tolle Bilder von Büsum und da kommen Erinnerungen hoch,hach!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful pictures--- the gull, the couple on the beach, and all those fishing boats! Wonderful!

    AntwortenLöschen
  7. Ein bunter Hafen hat etwas anziehendes, Fernweh vielleicht.Es sind typische Farben der Nordsee. Ja die Fotos sind etwas groß, so hat man nicht so den Überblick, aber schön sind sie, auch das Gedicht von M.Kaleko passt wunderbar.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Thank you so much for the detailed article.Thanks again.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO