Freitag, Juni 21, 2019

Durch die Heide nach Pointe du Raz

Hier in der südlichen Bretagne ist die Landschaft sehr hügelig, die Küste ist extrem zerklüftet. Man wandert immer mit guter Sicht auf das Meer, vorbei an herrlichen Sandbuchten und schroffen Felsen.
Das Pointe du Raz ist  72 m hoch und von dort hat man einen guten Blick auf die Ile de Seins und einige andere kleine Inseln. Vor dem Kliff steht der berühmte Leuchtturm. 
Wir sind an einem herrlichen Sandstrand losgewandert, ein kleiner Trampelpfad an der Kante des Kliffs führt durch die Heidelandschaft. Ginster und Heide blühen gerade und der Atlantik leuchtet blau türkis. 
Ganz mutige klettern an einem Drahtseil auf die Felsenspitze von Pointe du Raz.
Wer mich kennt ... ich habe Höhenangst und für mich war schon der Wanderweg ein kleines Abenteuer.
Sorry - die Reihenfolge ist beim Hochladen durcheinander  geraten.





















3 Kommentare:

  1. Soooo tolle Fotos!
    Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub:)
    Lg Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, ich freue mich über deine Bilder. Wir waren Mitte März in St.Guenole und haben viele Ausflüge gemacht, so auch zum Pointe du Raz.
    Eine unfassbar schöne Landschaft und das Meer ist ein Traum. Wir hatten Ginster und Rapsblüte, einfach herrlich.

    Genieße die Tage in der Bretagne.

    Lg Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    egal,welche Reihenfolge,die Fotos sind wie immer superschön!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO