Mittwoch, Februar 12, 2020

Maritim und bäuerlich im Altonaer Museum

Über Hamburg stürmt noch immer Tief Sabine. In Hamburg ist bei Flut Hochwasser, der Fischmarkt, grosse Elbstrasse und sogar der neue Glasbahnhof Elbbrücken stehen bei Flut unter Wasser.
Es ist ist kalt, regnerisch und windig. ....Museumswetter....
DasAltonaer  Museum hat neben den aktuellen Ausstellungen fest die Abteilung für Schiffe und Fischerei und eine Abteilung mit Bauernstuben. Hier ein paar Eindrücke

 Es gibt einen Saal mit Galionsfiguren
 Werkstätten von Taumachern und eine Fischerkajüte

 Sehr viele Schiffsmodelle



 Als die Bilder laufen lernten.... eine Abteilung über die ersten Filmversuche
 Und die Bauernstuben und Modelle der Bauernhäuser




5 Kommentare:

  1. Thanks for sharing this place with us!

    AntwortenLöschen
  2. Very interesting place worth to visit. I love the second photo, really fabulous. <3 Have a nice day, hugs. :_)))

    AntwortenLöschen
  3. Da weiß ich schonmal, wo ich bei meinem nächsten Hamburgbesuch hingehe.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar, liebe Susa. Ich bin zwar nicht so der Museumsgänger. So etwas schaue ich mir aber auch gerne an.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. so ein historisches Museum birgt immer viele tolle Motive - ganz fein, was du so abgelichtet hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO