Mittwoch, August 04, 2021

Spaziergang am Süllberg


 Das Treppenviertel in Blankenese ist ein ehemaliges Fischerdörfchen, die vielen kleinen Gassen erinnern an alte Zeiten. Blankenese  hat so an die 5.000 Stufen. 
Wer hier wohnt braucht Durchhaltevermögen, jeder Einkauf muss zu Fuß  nach Hause gebracht werden. 
Das Treppenviertel besteht aus dem Süllberg mit 73m Höhe und dem Baurs Berg mit 75m.  

2 Kommentare:

  1. Schönes Dorf und die Tatsache, dass es sich auf zwei Berge erstreckt, bedeutet, dass jedes Haus eine schöne Aussicht hat. Ich frage mich nur, ob dort auch viele "ältere" Menschen wohnen können, denn das könnte in Sachen Mobilität zum Problem werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Rudi, tatsächlich gibt es das Problem, aber die Geschäfte in der Umgebung haben sich darauf eingestellt und es gibt eine Anlieferung. Und die Menschen im Treppenviertel haben eine gut funktionierende Gemeinschaft.
      Es eine Buslinie, aber Treppen wird man trotzdem gehen müssen. Bei all dem, es gehört zu den begehrtesten und teuersten Wohnlagen in Hamburg.
      liebe Grüße susa

      Löschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO