Freitag, Oktober 15, 2021

Burchardkai ganz nah

 


Der Burchardkai liegt auf der ehemaligen Elbinsel Waltershof. Die Kaianlagen sind 2400 m lang und es gibt 30 Containerbrücken.

Direkt an das HHLA Gelände grenzt ein Containerbahnhof und eine Verladestation für LKW.

Der Terminal wurde nach Bürgermeister Johann Heinrich Burchard benannt und wird auch Bukai genannt.

Auf den Fotos erkennt man im Hintergrund auch die Köhlbrandbrücke und sogar die Harburger Berge in weiter Ferne. 



















Ähnlich....




4 Kommentare:

  1. Super Studie, bravo und herzliche Grüsse aus der Schweiz :)

    AntwortenLöschen
  2. Great social commentary in those shots.
    Well done.

    AntwortenLöschen
  3. Very impressive harbour installations.
    Have a lovely weekend Suza.

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben viele davon in unseren Häfen in den USA und niemand kann sie entladen.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO