Montag, Januar 31, 2022

Sturm Nadia in Brunsbüttel

 


Der Sturm Nadia hat für hohe Wasserstände an der Elbe gesorgt. Bei Brunsbüttel ist die Elbe etwa 3km breit und kurz vor der Mündung in die Nordsee gab es ordentlich Seegang. Das Wasser war ungefähr 2,50m über normal.  Der untere Spazierweg zum Leuchtturm war komplett unter Wasser. Auch die Schiffe in den Schleusen lagen sehr hoch, für einige Zeit wurde scheinbar auch der Schleusenvorgang unterbrochen, es lagen sehr viele Schiffe in Warteposition im Kanal und noch viel mehr Schiffe warteten vor der Schleuse auf der Elbe.

Und natürlich waren auch ganz besonders viele Spaziergänger unterwegs, um sich einmal richtig durchpusten zu lassen.  

Wer vom Leuchtturm zum Elbehafen wollte musste  direkt gegen den Wind laufen, zum Glück regnete es nicht. 


Das war einmal ein Wanderweg


Da warten noch einige Schiffe auf die Schleuse

Auch hier warten die Frachter 

Achtung.... Ab und zu spritzt die Gischt






Die Sonne hat eine Menge Spaziergänger angelockt

Die Kanalfähren fahren immer... egal ob es regnet oder schneit.... und auch bei Sturm, aber es schaukelte

 

Mehr stürmische Momente....

~~~~Sturmtief auf Föhr~~~


~~~~~Wetter~~~~~


~~~~Hochwasser nach dem Sturm~~~~~


~~~Land unter an der Strandperle~~~~

1 Kommentar:

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO