Mittwoch, März 23, 2022

Ausflug nach Bovbjerg

 


Der Leuchtturm in Bovbjerg ist wohl die beliebteste Sehenswürdigkeit in Jütland. Die Lage an der spektakulären Steilküste ist einmalig.

Es gibt einen neuen Radweg zum Leuchtturm, direkt durch den Dünengürtel, leider war der Boden noch vom Regen aufgeweicht und es war eine etwas schwierige Tour.

Willi lernt gerade am Rad zu laufen, das ist auch nicht ganz einfach.

Die Natur ist hier im Norden etwas zurück, hier beginnen gerade die ersten Frühblüher zu blühen. Am Steilufer findet war einige Huflattichblüten.


















Mehr aus Bovbjerg.....

~~~das Kliff in Bovbjerg~~~~


~~~~~Bovbjerg fyr~~~~~


~~~~~am Steilkliff ~~~~~


4 Kommentare:

  1. All good, but that one with the people looking at the lighthouse is wonderful!!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Gegend da auf Jütland, dort würde es mir auch gefallen.
    Die Dünen scheinen ja mächtig hoch zu sein, die Treppe sieht etwas beängstigend aus.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Süßer Hund. Atemberaubende Aufnahmen! Ich mag besonders den der Leute, die aufschauen.

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Küste und der Leuchtturm ist ein echter Hingucker.
    Auch hier blüht der Huflattich an geschützten Stellen.
    Hoffentlich kann Willi dir mit seinen kurzen Beinen weiterhin folgen, wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist :-)
    Vielen Dank für die schöne Fotos.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO