Montag, Dezember 19, 2022

Die Festungsbrücke Grauerort

 


So, irgendwann muss es ja mal weitergehen. Mein Post vom Grauerort ist schon etwas älter, nach meiner schon heftigen Erkältung war ich gerade 2 Tage beim Job, dann habe ich mir dort eine deftige Grippe eingefangen. Die letzten Tage habe ich mit 40°C flach gelegen.

Die Festungsbrücke Grauerort gehört zu der gut erhaltenen ~~~Festung Grauerort ~~~und diente als Landungsbrücke. Die Brücke entstand 1926 und ist 250m lang. Die Festung ist denkmalgeschützt und wie nach und nach restauriert.

Auch die Brücke ist in die Jahre gekommen, aber ein Teil der Brücke wurde bereits erneuert.

Das Gebäude ist nach wie vor sehr eindrucksvoll

















Andere historische Gebäude.....


4 Kommentare:

  1. Erst mal gute Besserung für dich.

    Am "Grauen Ort" waren wir vor 2 Jahren. Eher durch Zufall, weil der Stellplatz den wir eigentlich ausgeguckt hatten voll belegt war. Ich fand es schön, mitten in der Festung zu stehen und ganz schnell am Strand spazieren gehen zu können.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Gabi, das stimmt. Es ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Stellplatz. An manchen Wochenenden gibt es direkt Veranstaltungen in der Festung. So gab es Ende November dort einen Weihnachtsmarkt in dem alten Gemäuer. Die Bahn fuhr auch am Wochenende und ein Kran diente als Aussichtsplattform. Aber leider habe ich das Event auch verpasst. Liebe Grüsse und noch besinnliche Tage...und vor allem Gesundheit auch für dich. Susa

      Löschen
  2. Ich verfolge immer deine schönen und inspirierenden Fotos aus Seen fernen Trier . Ich bin oft in Hamburg weil unsere Kinder dort leben und der ein oder andere gute Tipp ist immer in deinem Blog zu finden ! Vielen Dank dafür! Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Excellent pictures of the bridge.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO