Samstag, August 22, 2015

Kap Arkona

Die Nordspitze Rügens wurde zum Flächendenkmal erklärt und ist daher für Autos gesperrt. 
Wahrzeichen sind die beiden runden Leuchttürme und der viereckige  alte Leuchtturm, der Schinkelturm.
Sehr malerisch liegt das kleine Fischerdörfchen Vitt mit seinen schönen reetgedeckten Häusern am Strand mit direktem Blick zum Kap Arkona. Alles in allem in magischer Ort.

4 Kommentare:

  1. Deine Bilder sind wie immer großartig, liebe Suza!! Ob die Boote mit den roten Fahnen, die Leuchttürme mit Schafen davor oder die herrlichen Sonnenuntergänge.. alle so traumhaft schöön! Hach.. Fernweh!! Herzliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ...das liegt nun schon wieder über ein Jahr zurück, liebe Suzah,
    dass ich dort Urlaub machen konnte...und deine schönen Fotos bringen die Erinnerungen zurück...ich war ja so begeistert, dass ich damals gleich für eine ganze Wand Fotos auf Leinwände drucken ließ...Sommerurlaub im Wohnzimmer...ich wünsche dir noch eine wunderbare Zeit dort,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. So wunderschöne Impressionen von der Insel. Dein letztes Foto ist traumhaft. Sonnenschein und Meer - richtiges Urlaubswetter. Mein Besuch dort ist schon einige Jahre her - irgendwann mal wieder! Schöne Tage noch mit Sonne und Wind.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, da warst du ja quasi vor meiner Haustür !
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO