Mittwoch, August 16, 2017

Vermutlich 200 Jahre alt

Genau weiß man es nicht, aber  die Lindenallee im Park ist vermutlich 200 Jahre alt.  Schnurgerade läuft sie mitten durch den Park. Ein Teil wurde vierreihig mit nur einem engen Durchgang gepflanzt, später wird daraus eine breitere Allee mit nur zweireihig gepflanzten Lindenbäumen. 
Am schönsten ist es hier während der Lindenblüte der ganze Park duftet dann süßlich. 
Auf der Suche nach dem perfekten Bild experimentiere ich immer mal wieder. Nicht alles gelingt... allerdings gefiel mir diese verwackelte Langzeitbelichtung sehr gut obwohl es nicht das fotografisch  gewollte Foto ist  

13 Kommentare:

  1. Ich liebe solche alten Bäume. Was sie wohl schon alles gesehen haben? Toll festgehalten!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Suza,
    die Bäume sind beeindruckend schön. Ich liebe solche alten Bäume. Toll, dass ihr so einen schönen Park habt.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful ancient trees & lovely photos!

    AntwortenLöschen
  4. Eine prachtvolle Allee & Sichtachse! Aber so viele braune Blätter?
    Letzte Grüße aus der Reha!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das sind die Restblüten. Die Fotos sind brandaktuell, ich habe mich aber auch darüber gewundert. LG und gute Nacht

      Löschen
  5. Hallo Susa,
    das sind zauberhafte Aufnahmen von diesen schönen alten Linden. Dort möchte ich auch gern einmal spazieren gehen.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Grossartige Aufnahmen von diesen alten Bäume in einer Allee .. wenn man bedenkt dass die so alt sind macht es einen sprachlos es ist wunderschön da durch zu gehen! Jeden Tag sieht es anders aus wegen der Lichtverhältnis und Jahreszeiten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. So viele Bäume zum Umarmen, eine wirklich einzigartige Allee und man glaubt, jeden Augenblick kommen Leute aus einer anderen Zeit hinter den Bäumen hervor.

    egbert

    AntwortenLöschen
  8. Lovely variations on a theme, Suza!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susa,
    danke für die traumhaft schönen Bilder von dieser so schönen Allee!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Du hast die alte Allee schön fotografiert. Ich mag die Perspektiven und wie du das Licht eingefangen hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. ...eine wundervolle Allee, liebe Suza,
    mit diesen alten, starken Bäumen...herrlich,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO