Sonntag, September 02, 2018

Zu den Seehundbänken

Ein Ausflug zu den Sandbänken in der Nordsee. Die Seehunde schienen auch bei Nieselregen sehr zufrieden. Die meisten machten gerade ein Nickerchen.

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Susa,
    so drollige Seehunde hast du auf deinen Fotos festgehalten. Wunderbar!
    Spontan kommt mir ein Spruch in den Sinn, den wir als Schulkinder in Poesiealben schrieben:
    "Ein Seehund lag am Meeresstrand, putzt seine Nase im weißen Sand, oh' möge doch dein Herz so rein wie diese Seehundschnauze sein!"
    Dir herzlich einen fröhlichen Sonntag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. tolle Bilder..
    aber sie wecken Erinnerungen ..
    an eine große Zollfahrt ..
    bis zu den Seehundbänken war noch alles in Ordnung ;)
    dann saß ich 6 Stunden hinten auf Deck mit der Tüte
    bei Windstärke 9
    zum Glück hat es nur mal kurz genieselt .. das konnte ich aushalten
    denn ich war nicht fähig rein zu gehen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    da kommen auch bei mir Erinnerungen hoch:)
    Von Büsum aus sind wir damals zu den Seehundbänken gefahren.
    Ein wirklich schönes Erlebnis ist das!
    Schöne Fotos von den süßen Tieren!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön - das hätte ich auch so gerne mal gesehen.
    Aber bei den Versuchen, die ich unternommen hatte, fiel einmal die Tour aus, weil zuviel Wind und Wellengang war und als ich dann 2 Jahre später nochmal da war, war kein Seehund zu sehen - irgendwann sehe ich sie vielleicht auch mal, wie sie faul in der Sonne liegen :-)

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Aufnahmen sind das wieder! Und man spürt den Wind und das Wetter hautnah beim Betrachten- Deine Motivwahl ist immer perfekt und künstlerisch!
    Die Seehunfde sind ein Hit!

    Hab eine feine neue Woche!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO