Montag, Oktober 15, 2018

2509m hoch, wandern an der Baumgrenze

Ein Besuch im Hochgebirge, die Hütte am Timmelsjoch liegt in 2509m  Höhe.
In den Alpen liegt die Baumgrenze da bei 1.800m, unterhalb der Baumgrenze wachsen überwiegend Latschen- oder Zirbelkiefern.  Die Zwiebeln färben sich im Herbst orange und sind besonders schön. Das Timmelsjoch ist direkt die Grenze nach Italien. Die geschwundenen Serpentinen werden gern von Motorrad- und auch von einigen Radfahrern  geliebt. Von einigen... für mich wäre das nun gar nichts


9 Kommentare:

  1. Very impressive! ANd I love that last picture!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,

    wunderschöne Impressionen aus der herrlichen Bergwelt hast du mitgebracht. Ja, ja, diese Serpentinen dort zu fahren, ist schon nicht ohne und die Raser kann ich sowieso nicht verstehen, die waghalsig sich in die Kurven legen.
    Besonders im Herbst ist jetzt die Bergwelt so schön.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ich grüße mal, die Frau, die mit den Bergen Tanzt :)
    Eine Fantastische Serie ist das, fabelhaft schöne Natur, meisterhaft fotografiert!
    Großes Kompliment: Miri :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa
    diesen Pass zwischen Österreich und Italien kenne ich sehr gut.
    Phänomenale Bilder, die du hier zeigst, das weckt positive
    Erinnerungen.
    Schönen Tag noch für dich.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    ui ui ui,da warst du ja ganz schön weit oben unterwegs!
    Klasse Fotos!
    Einen gemütlichen Montagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Ich brauchs ja nicht mehr erwähnen!
    Ich mag solche Gegenden und solche Berge und solche Touen.
    Bin mal wieder hin und weg!

    Liebe Grüße Michael

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder. Ich war lange nicht mehr in den Bergen, ich würde gern wieder dort wandern.
    Im Moment bin ich mehr in der Mitte Deutschlands unterwegs, auch ganz schön.
    Aber deine Bilder locken mich in Richtung Süden.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Such abundant natural beauty - lovely photos. Mountains are my favorite place to be (my house is at 2,164 meters altitude, and just a couple of weeks ago I was hiking over 3,650 meters altitude).

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO