Mittwoch, Dezember 19, 2018

Aufregung an der Lindenallee

Ein Spaziergang beim Gut Seestermühe. Zum Gut gehört eine 680 m lange Lindenallee. Der Garten wurde 1710 nach Vorbild der französischen Barockgärten errichtet. Die Lindenallee  besteht aus vier Reihen und liegt an einem Fleet.
Es war bitterkalt und begann zu schneien. Der Fleet war teilweise gefroren.
Der Garten ist wunderschön, aber es mangelt etwas an Pflege.
Unser Fotoausflug endete sehr abrupt als mein Hund über einen Bereich mit vielen Blättern lief. Es war nicht zu erkennen, dass sich darunter der vermoorte Fleet befand.  Sie ist in dieses Moor gefallen und konnte sich nur mit letzter Mühe an einer Eisscholle über dem Wasser halten. Dort konnte ich sie herausziehen. Wir waren beide klitschnass und schmutzig.  Das war ein reichlich kaltes und gefährliches Vergnügen. 
Zuhause unter der warmen Dusche ging es uns wieder besser.

10 Kommentare:

  1. Solche Erlebnisse braucht man wirklich nicht - gut dass du deinen kleinen herausziehen konntest und euch außer den Kälte nicht wirklich was passiert ist. Ich hoffe mal ihr habt euch nicht zu dolle erkältet und könnt gesund Weihnachten feiern.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke Gabi, alles klar, beide gesund. Ich wünsche dir such schöne Weihnachtstage.
      Glg susa

      Löschen
  2. oh jeee.. was für ein Schreck
    wie gut dass ihr es heil überstanden habt
    aber wieder wunderschöne Bilder

    noch schöne Adventstage

    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    oh oh,da habt ihr ja nochmal Glück gehabt!
    Das Gut und die Allee sind imposant!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, hätt ja noch mal joot jegange...
    Hoffentlich kommt keine Erkältung hinterher.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine schöne Allee. Mit dem Haus als Ziel...toll

    AntwortenLöschen
  6. Lovely place, lovely images. I'm glad you both are safe and warm.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, schöne Fotos, sehr gut gemacht, recht interessanter Blog, macht weiter so.

    AntwortenLöschen
  8. Na ich hoffe mal wirklich dass ihr beiden nach diesem Erlebnis keine Erkältung davon getragen habt. Für mich persönlich wieder ein weiterer lehrreicher, reizvoll bebilderter Post - etwa "so wie das Land die Leute"

    OffTopic: konnte längere Zeit keinen Post mehr abgeben -PW-Änderung im Google Account?

    Schönen 4. Advent und ebensolche Weihnachten

    Stefan

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO