Montag, Februar 18, 2019

Frühling....Er ist es

Erstaunlich früh der Frühling Mitte Februar. Wir hatten in Hamburg Temperaturen von 15 Grad und plötzlich blühen die Frühblüher. Ein paar Bilder aus dem Loki Schmidt Garten und ein Gedicht von Wilhelm Busch (1832-1908)

Er ist's
Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harferton!
Frühling, ja du ist's!
Dich habe ich vernommen! 











9 Kommentare:

  1. Herrlich sind Deine Aufnahmen, liebe Suza. So manches habe ich auch hier schon gefunden und mich daran erfreut. So ganz traue ich der Sache aber noch nicht. Wir haben noch Februar.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. WOW traumhaft schöne Aufnahmen, man kann es gar nicht glauben, dass der Winter schon vorbei ist. Es ging alles so plötzlich, vor zwei Wochen hatten wir hier im Taunus noch Schnee.

    Deine Fotos sind umwerfend schön !

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Joyful pictures! Love the one with the Bee.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön hast du den Vorfrühling eingefangen, liebe Susa.:-)

    Kaum haben sich die ersten Blüten geöffnet, schon fliegen die Bienis und Hummelis eifrig umher, um sich zu laben.
    Recht haben sie. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    immer her mit dem Frühling!
    Gestern war es noch so schön und heute haben wir wieder das wintergrau...
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. ja er ist endlich da !!!!! ich freue mich sehr
    das sind tolle Bilder ♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO