Dienstag, April 28, 2020

Mit und ohne Bokeh

Bokeh heissen die unscharfen Bereiche eines Fotos. Mit der Wahl der  Brennweite und der Blende erzeugt  man die verschwommenen Bereiche im Vorder- oder Hintergrund.  Je nach Lichteinfall entstehen auch objektivtypische Kreise oder hexagonalen Formen.















4 Kommentare:

  1. Da scheinst du deinen Spaß gehabt zu haben! Ich mag solche Aufnahmen auch gerne...
    Bleib gesund!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das sind großartige Fotos. Ich bin total begeistert.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  3. The bokeh adds a sense of magic, like pixie dust!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO