Sonntag, Mai 02, 2021

Nieblum

 


Nieblum ist das zweitgrößte Dorf auf Föhr und wurde mehrmals zum schönsten Dörfern in Schleswig Holstein gewählt.

Ursprünglich war es das Dorf der Kapitäne. Die Friesenhäuser sind reetgedeckt und stammen zum  Teil noch aus dem 18.Jahrhundert als noch Wale in der Nordsee gefangen wurden. 

Ein kleiner Kurpark mit See liegt im Dorfkern. Rund um die Kirche in Nieblum gibt es den Friedhof mit den "erzählenden Grabsteinen"

Sehr eindrucksvoll sind die vielen großen Bäume im Ort.

Es gibt ein Schullandheim vom Gymnasium Othmarschen in Nieblum. 
















Ähnlich....

~~~auf dem Dörpen~~~~

~~~~Sturm im Kattegat ~~~~

~~~Historische Giebelhäuser in Glückstadt~~~~

~~~~Fischerdörfchen Maasholm~~~~~

Kommentare:

  1. Das ist wieder so ein Posting, welches Fernweh weckt - irgendwann werden wir auch wieder ans Meer reisen dürfen - die noch einen schönen Aufenthalt auf Föhr

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ist das schön! Danke fürs Mitnehmen!
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein toller Platz für ne Reha. Das, was dem vorausgegangen ist, sicher weniger schön. Ich wünsche dir alles, alles Gute!
      Herzlich
      Astrid

      Löschen
  3. Alles erinnert mich ein wenig an Sylt aber auch an meine Heimat. Schöne Bilder und Erinnerungen!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das Teilen von dieses schönes Dorflein.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Impressionen, liebe Suza. Genieße diese Zeit, tanke neue Kräfte und erhole Dich gut.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO